Eingabehilfen öffnen

Hurra, wir haben wieder Glück!

Auf unserer Gesamtkonferenz im November 2022 bekamen wir vertrauten und sehr erfreulichen Besuch: Herr Volker Strupat übergab uns auch in diesem Jahr einen symbolischen Riesenscheck aus der diesjährigen Glückspfennig-Aktion der AIRBUS Belegschaft. Dabei spenden die Mitarbeiter und Mitarbeiterin des großen Flugzeugkonzerns von ihrem eigenen Gehalt jedes Jahr für gute Zwecke.

Spenden für Ukraine

Wir“ Schuftis“ (Schülerfirma der Schule) haben uns mit dem Krieg in der Ukraine beschäftigt und hatten dann den Wunsch, den Menschen in der Ukraine und den Geflüchteten zu helfen. Wir haben Seifen hergestellt und selbst gemachte Verpackung dafür.

Friedensbotschaften der Förderschule Ottenbeck

Mit großer Vorstellungskraft und viel Einfühlungsvermögen für die Not der Menschen in Kriegsgebieten und auf der Flucht planen unsere Schülerinnen und Schüler verschiedene Möglichkeiten, um Spenden zu sammeln und an ausgewählte Organisationen zu übergeben. Unsere Schülervertretung zeigt dabei sehr viel Engagement für das gemeinsame Handeln der Schülerschaft.

Abstand halten-Song

Die Förderschule Ottenbeck in der Corona Zeit hat auch richtig was zu bieten: Augen und Ohren auf- viel Spaß!

Clown-Syndrom

Clown-Syndrom – Inclusive Art of Humor – Olli Hauenstein und Eric Gadient touren erstmalig in Norddeutschland: Die Clowns Olli Haustein und Eric Gadient verzaubern vom 09. bis 21. September 2019 mit sieben Veranstaltungen in Norddeutschland ihr Publikum.

Lucia Fest

Das Lucia-Fest, der schwedische Brauch in der Förderschule Ottenbeck: Zu unserer großen Freude hat die Lichterkönigin Lucia in diesem Jahr auch unsere Schule besucht. Mit großem Staunen lauschten unsere Schüler und Schülerinnen...